Bauck GmbH und das Ökosystem Maschinenraum schließen strategische Kooperation

Mühle
Die Bauck GmbH schließt sich dem Innovations-Ökosystem Maschinenraum an. Die Kooperation markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Der Mittelstand steht vor zahlreichen Herausforderungen. Digitalisierung, Nachhaltigkeit, die Gewinnung von Fachkräften – die Liste der zu erledigenden Aufgaben ist lang. Ein konstruktiver Austausch der Unternehmen untereinander ist ein wichtiges Mittel, um effiziente Lösungen zu finden. Dabei unterstützt das Ökosystem Maschinenraum, dem sich die Bauck GmbH jetzt angeschlossen hat.

Maschinenraum bildet ein Netzwerk, das auf den Erfahrungen verschiedener Unternehmen aufbaut. Täglich werden virtuelle und physische Formate zum Austausch in unterschiedlichen Fachbereichen angeboten. Die Themen hierfür wählen die Mitglieder. Außerdem können die Mitarbeitenden eines Unternehmens eine konkrete Frage stellen und werden dann mit passenden Ansprechpersonen aus anderen Unternehmen vernetzt, die beim Beantworten der Frage helfen.

Maschinenraum konnte so bereits mehr als 3000 Teilnehmende gewinnen und bietet über 220 Austauschformate pro Jahr an.

„An der Plattform Maschinenraum begeistert uns vor allem die Möglichkeit, auf allen Ebenen Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu profitieren. Diesen kooperativen Gedanken leben wir im Unternehmen und freuen uns darauf, ihn auch darüber hinaus einbringen zu können“, sagt Friedemann Wecker, Geschäftsführer der Bauck GmbH.

Tobias Rappers, Managing Director des Maschinenraums, äußert seine Begeisterung über die Zusammenarbeit mit Bauck mit den Worten: „Wir freuen uns sehr, Bauck im Maschinenraum-Netzwerk willkommen zu heißen. Die Bauck GmbH bringt eine beeindruckende Familientradition sowie eine starke Verpflichtung zur Nachhaltigkeit mit. Wir sind überzeugt, dass die Werte von Bauck und die Ziele des Maschinenraums gut zueinander passen.”