Keine Enten und Gänse vom Bauckhof

Klein Süstedt
Wir wünschten, wir hätten gute Nachrichten für Sie in der Vorweihnachtszeit. Aber leider haben wir die schwere Aufgabe, Ihnen und Euch mitzuteilen, dass wir die Auslieferung unseres gesamten Wassergeflügels stornieren müssen. Bitte lest unsere Kundeninformation …

Weihnachtsgeflügel 2023

Geschätzte Kundschaft, liebe Freunde,

wir wünschten, wir hätten gute Nachrichten für Sie in der Vorweihnachtszeit. Aber leider haben wir die schwere Aufgabe, Ihnen und Euch mitzuteilen, dass wir die Auslieferung unseres gesamten Wassergeflügels stornieren müssen.

Unser Partnerbetrieb, mit dem wir einen Vertrag über die Aufzucht unseres gesamten Wassergeflügels haben, Enten wie Gänse, ist von dem Vogelgrippe-Virus betroffen. Am 6. Dezember 2023 wurde von der zuständigen Behörde die Nottötung des gesamten Tierbestandes angeordnet.

Wir sind als Menschen und tierhaltender Betrieb davon natürlich emotional tief betroffen, aber auch als Schlachtbetrieb und Vermarkter ist dieses Ereignis ein schwerer Schlag: Mit der Anordnung steht fest, dass wir in diesem Jahr kein Wassergeflügel ausliefern können.

Das ist für uns und unseren Partnerbetrieb eine emotionale und kaufmännische Katastrophe. Das gesamte Jahr haben alle Beteiligten auf das Weihnachtsfest hingearbeitet, um den Menschen ein schönes Festtagsessen zu bescheren.

Wir stehen rat- und fassungslos vor diesem Ereignis. In der Vergangenheit waren wir für Sie und Euch immer ein zuverlässiger Partner für Qualität und Liefertreue. Es ist nicht möglich, in Ihrer und Eurer geschätzten Qualität binnen der nächsten 7 Tage Alternativen zu beschaffen.

Aufgrund dieser Ereignisse können wir leider nichts anderes tun, als alle Kaufangebote bezüglich des Wassergeflügels zu stornieren und zurückzunehmen.

Unser weiteres Angebot an feinen Hähnchen-, Schweine- und Rindfleischprodukten ist davon unberührt und weiterhin verfügbar.

Als Bauckhof und damit als Demeterbetrieb stehen wir unsagbar hilflos und traurig der Situation gegenüber, dass so viele Tiere getötet werden müssen.

Wir bitten Sie und Euch um Verständnis
und eine unterstützende Haltung dieser Tragödie gegenüber.

Stellvertretend für alle Mitarbeiter des Bauckhofs

Ihre und Eure

Yanic Arndt   Michael Voss   Carsten Bauck

 

Kundeninfo zum Download